Logo Krippe

Sie sind hier:   Startseite > Rahmenbedingungen > Verpflegung

Verpflegung

Frühstück

Gemeinsame Mahlzeiten fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl. Das beginnt bereits beim Frühstück. Die MitarbeiterInnen kaufen dafür ein und bereiten täglich ein gesundes, abwechslungsreiches Frühstück für alle Kinder zu.

IMG_0223

Mittagessen

Das Mittagessen wird tiefgekühlt in der Krippe angeliefert und dort von den MitarbeiterInnen fertig gegart. Je nach Speise wird es noch durch frische Zutaten wie Salat oder Rohkost beziehungsweise durch einen Nachtisch ergänzt.

Die Eltern kreuzen eigenverantwortlich ihr Kind auf der Essensliste an. Das Mittagessen wird tagesgenau abgerechnete.

Vesper

Am Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, bieten wir nochmal eine kleine Vesper an, die wie schon das Frühstück von der Einrichtung besorgt und zubereitet wird.

Gläschen

Jüngere Kinder, die noch keine feste Nahrung zu sich nehmen, können in der Krippe mit Beikost (Gläschen) versorgt werden. Diese werden von den Eltern einmal wöchentlich mit in die Einrichtung gebracht. Die Kosten für das Mittagessen entfallen dann natürlich.

Getränke

Während des ganzen Tages stehen in der Küche Getränke für die Kinder bereit. Dafür bringt jedes Kind eine eigene Tasse oder Flasche von zu Hause mit. Die Getränke werden von der Krippe besorgt.

 

Getränkeangebot:

  • Tee
  • Wasser
  • Saftschorle
  • Milch/Kakao (gelegentlich zum Frühstück oder zur Vesper)

Termine 2023/24

12.07.   Abschluss-Aktion
     
     

Schließzeiten 2023/24

10.05. Schließtag
31.05. Betriebsausflug
29.07. - 16.08. Betriebsurlaub
04.10. Schließtag
23.12.24 - 03.01.25 Betriebsurlaub
07.01. Planungstag Kinderschutz